Nachruf zur Einheitsfeier in Potsdam: Was war DAS denn?

Oktober 6, 2020Allgemein

Nachruf zur Einheitsfeier: 30 Jahre Deutsche Einheit!

Im Landtag Brandenburg wurde der 30. Jahrestag der Deutschen Einheit sehr merkwürdig begangen.

Von Einheitsfeier keine Spur. Um der AfD keine Bühne zu bieten, hatte die Landtagsverwaltung allen Fraktionen nur kleine Infostände genehmigt. Corona machte es möglich. In der 6. Legislaturperiode war der 3. Oktober wie immer mit großen Infoständen der Landtagsfraktionen gefeiert worden.
Auffällig war, dass der bestbesuchteste Infostand der AfD-Stand war, da interessierte Bürger hier umfassend informiert wurden.
Bezeichnend: Im Innenhof des Landtages durfte dieses Jahr die Regenbogenfahne anstelle der Deutschlandfahne die Bürger auf die Einheit einstimmen.

Wir fragen: Was soll das?

Ich sage: ABARTIG!

Print Friendly, PDF & Email
Share this Post: