Erfolgreicher Bürgerdialog in Frankfurt (Oder)

Mai 15, 2016Allgemein, Asyl, Bundespolitik, Flüchtlingspolitik, Landespolitik, Regionalpolitik

Am 11. Mai 2016 fand im Kleist-Forum in Frankfurt (Oder) ein Bürgerdialog mit den Landtagsabgeordneten Dr. Alexander Gauland, Franz Wiese und Thomas Jung statt.

Der AfD-Stadtverband Frankfurt (Oder) hatte dieses Treffen initiiert und im Wesentlichen organisiert.

Insgesamt nahmen 72 Gäste (keine AfD-Mitglieder) an diesem Mittwoch teil. In den rund 2,5 Stunden stellten interessierte Frankfurter Bürger viele Fragen an die AfD-Fraktionsmitglieder im Brandenburgischen Landtag. Auch die Kommunalpolitik kam zur Sprache und sorgte für Gesprächsstoff.

Positiv an dieser Veranstaltung war, dass die Bürger gleich aufgefordert wurden Fragen zu stellen. Es fanden keine langen Monologe der Politiker statt, die bei solchen Veranstaltungen sonst üblich sind. Es ging gleich zur Sache. Die Hauptthemen waren natürlich die Asyl-/Einwanderungspolitik, der Flughafen BER, die Kreisgebietsreform, die Fraktionsarbeit der AfD auf Landes- und Kommunalebene sowie die desaströse Politik der Bundeskanzlerin.

Eine insgesamt gelungene Veranstaltung, die auch darauf abzielte, weitere Bürger aktiv für das Programm der AfD zu begeistern.

Ihr AfD-Stadtverband Frankfurt (Oder)

Print Friendly, PDF & Email
Share this Post: