Kommt der Verstand – gehen die Grünen

Ein guter Tag für Frankfurt (Oder)!
Heute sollte in der Stadtverordnetenversammlung (SVV) Frau Elise Funke (seit 2019 gehört sie dem Kreisverband der Grünen in Frankfurt (O.) an) als Beigeordnete für Stadtentwicklung, Bauen und Umwelt durch die Stadtverordneten bestätigt werden. Die Märkische-Oderzeitung (MOZ) und die CDU fragten immer wieder im Vorfeld nach, ob die AfD Frau Funke unterstützen würde, aber wir hatten uns nicht geäußert und stillschweigen abgesprochen. In dem MOZ-Artikel stand natürlich nicht, ( siehe:
dass nach dieser eindeutigen Niederlage die Grünen wie schlechte Verlierer vollzählig den Sitzungssaal verließen, obwohl viele Tagesordnungspunkte noch nicht abgestimmt waren.
Ärgerlich auch, dass die MOZ natürlich nur bei der CDU zur Abstimmungsniederlage der Grünen einen O-Ton einholte. Dieser Oberbürgermeister hätte es wissen müssen, dass die SVV eine Dame, die überhaupt keine Sachkenntnis für dieses doch politische Amt einbringt, nicht gewählt werden kann. Schade, dass Frau Funke so durch den Oberbürgermeister und durch die Grünen verheizt wurde, dies hat sei eigentlich nicht verdient.
“Kommt der Verstand – gehen die Grünen!” (WM)