Spenden

Machen Sie uns fit für die Kommunalwahl, indem Sie noch heute spenden. Oder möchten Sie uns als Unterstützung für unsere politische Arbeit zum Jahresabschluß mit einer kleinen Spende bedenken? Ganz einfach! Klicken Sie bitte den jeweiligen Button mit dem gewünschten Spendenbetrag. Sie werden automatisch zu Paypal weitergeleitet. Herzlichen Dank!

Gern können Sie auch auf konventionelle Weise Ihre Spende an unsere Kontoverbindung richten:

AfD-Stadtverband Frankfurt (Oder)
Deutsche Bank AG
BIC: DEUTDEDB160
Verwendungszweck: Kommunalwahl

Geben Sie bitte Ihre vollständige Adresse mit an, damit wir Ihnen eine Spendenquittung zukommen lassen können.

Parteispenden sind neben den Mitgliedsbeiträgen die wichtigste Finanzierung von Parteien. Zudem sind Parteispenden für alle Bürger die beste Möglichkeit, um Steuern zu sparen.

Parteispenden werden zu 50% direkt von der Steuerschuld abgezogen

Beispiel: Sie zahlen im Jahr als Angestellter 4.000 EUR Lohnsteuer. Sie spenden 1.000 EUR an eine politische Partei. Sie können die Hälfte der Spende, also 500 EUR, sofort von der Steuerschuld abziehen. Da die Steuerschuld bei einem Angestellten sofort beglichen, also vom Finanzamt einbehalten wird, bekommen Sie beim Lohnsteuerjahresausgleich 500 EUR direkt wieder zurück.

(Zuerst werden Ihre Zuwendungen bis zu 1.650 EUR / 3.300 EUR (Alleinstehende / Verheiratete) zur Hälfte direkt von der Steuerschuld abgezogen (§ 34g Satz 2 EStG). Die Steuerersparnis ist maximal 825 EUR / 1.650 EUR.)

Parteispenden lohnen sich also doppelt: Sie helfen der Alternative für Deutschland (AfD) und Sie bekommen die Hälfte der Spende vom Staat zurück.