Neujahrsempfang im Landtag Potsdam

Januar 16, 2017Allgemein, Landespolitik

Am Freitag, dem 13.01.2017 lud die brandenburgische AfD-Landtagsfraktion zum Neujahrsempfang in den Landtag nach Potsdam ein. Rund 350 Parteimitglieder und Gäste, darunter auch der AfD-Fraktionsvorsitzende Sachsen-Anhalts André Poggenburg, der thüringische AfD-Fraktionsvorsitzende Björn Höcke sowie der AfD-Fraktionsvorsitzende aus Mecklenburg-Vorpommern Leif-Erik Holm, waren der Einladung gern gefolgt. Der AfD-Stadtverband Frankfurt (Oder) wurde durch Wilko Möller, Andreas Suchanow, Daniel Hofmann, Ingolf Schneider, Elke Hofmann und Meinhard Gutowski vertreten.

Dr. Alexander Gauland als AfD-Fraktionsvorsitzender eröffnete das Büfett mit einer persönlichen Neujahrsansprache, in der er ungewohnt fest und kämpferisch bereits die enorme Wichtigkeit und die bevorstehenden großen Herausforderungen des Wahljahres 2017 hervorhob und an die Geschlossenheit aller Mitglieder der AfD im Wahlkampfjahr appellierte. Die anwesenden Parteimitglieder und Gäste dankten für die klaren Worte Dr. Gaulands mit tosendem Beifall.

v.l.n.r.: Andreas Suchanow, André Poggenburg, Wilko Möller

 

Neben den angenehmen Gesprächsrunden fanden parallel Besichtigungen des Plenarsaals statt; diesem Ort also, wo durch rot/rot und grün die vielen bürgerfeindlichen Entscheidungen wie z. B. die Kita-Gebührenerhöhung, die Kreisgebietsreform usw. über die Köpfe der knapp 2,5 Millionen Brandenburgerinnen und Brandenburger hinweg getroffen wurden / werden.

Um Punkt 22.00 Uhr endete abrupt, mit Abschalten der Deckenbeleuchtung und zur Überraschung für die anwesenden bzw. sich verabschiedenden Gäste, der alles in allem gelungene Neujahrsempfang der AfD-Fraktion. Ein kritischer Gruß an die Landtagsverwaltung sei dennoch erlaubt: „Ihr könnt uns zwar gern das Licht auf Veranstaltungen abschalten, die Demokratie werdet ihr jedoch nicht abschalten können!“

Zu den anschließenden kleinen internen Gesprächskreisen fand man sich in den Büros der AfD-Landtagsabgeordneten ein.

Wir, als Vertreter der AfD Frankfurt (Oder), traten schließlich fröhlich gestimmt gegen 23.30 Uhr die Heimreise an. Vielen Dank für diesen schönen Abend an die AfD-Landtagsfraktion. (dh)

Ihr AfD-Stadtverband Frankfurt (Oder)

Print Friendly, PDF & Email
Share this Post: