Ein besonderer Dank an die Frankfurter Wähler

Sehr geehrte Wählerinnen und Wähler im Wahlkreis 63,

wir als AfD-Stadtverband Frankfurt (Oder) nutzen die Möglichkeit hier, uns bei denen zu bedanken, die uns ihre Stimme gaben. Wir sind nun die zweitstärkste Kraft in Frankfurt (Oder) geworden. Die Bürger in Frankfurt (Oder) gaben der AfD 21,9 % der Stimmen und somit noch einmal deutlich mehr Stimmen als 2014, wo die AfD 19,8 % erzielte. Bei den genau 7.000 Briefwählern hatten wir nicht so ein gutes Ergebnis erzielen können (AfD 15,9 % und Die LINKE 23,5 %). Die Gründe dafür müssen wir noch ermitteln. Aber insgesamt stabilisiert sich ein kontinuierlich gutes Ergebnis, welches in der Stadtverordnetenversammlung nicht annähernd abgebildet wird. Jeder informierte Bürger in Frankfurt (Oder) weiß, dass wir nicht gefährlich sind, so wie es Herr Renè Wilke in den Medien noch am Wahltag beteuerte. Die Wähler wissen das und deshalb werden wir immer stärker.

Wir können auf eine immer größere Wählerbasis aufbauen. Diesen Wählerwillen nehmen wir ernst und bewerten das als Auftrag. Wir sehnen uns die Kommunal- und Landtagswahl in 2019 herbei, um den Wählerwillen auch personell endlich in die hiesige Stadtverordnetenversammlung zu tragen. Bis dahin müssen wir das Beste daraus machen und unseren Stadtverband optimieren. Wir haben mittlerweile sehr gute Bürger als Mitglieder gewinnen können, die als Stadtverordnete eine starke Fraktion bilden werden. Wir haben fragwürdige Typen bereits aus unseren Reihen entfernen können, die nichts in der AfD zu suchen haben. Auch ein Grund, warum die derzeitige Fraktion nicht das leisten kann, was man von der zweitstärksten Kraft erwartet. Wir laborieren noch an den Auswirkungen von 2013, als wir die falschen Parteimitglieder mangels Alternativen aufstellten. Aber wir sind dran!

Ende des Jahres werden wir einen eigenen Oberbürgermeisterkandidaten präsentieren – auch das ist die Quintessenz aus diesem Ergebnis als zweitstärkste politische Kraft in dieser Stadt. Kommen Sie zu uns und machen Sie mit, Ihre Zukunft in Ihrem Interesse zu gestalten – genau das, was die etablierten sog. Demokraten seit Jahren nicht mehr für Sie tun. (wm)