Wir sind für Sie da, wann immer Sie uns brauchen!

Vorsitzender des Stadtverbandes

Wilko Möller

geb. 1966, verheiratet, 5 Kinder, Polizeibeamter bei der Bundespolizei mit Abschluss Kriminalkommissar in Frankfurt (Oder). Seit 2013 Vorsitzender des AfD-Stadtverbandes Frankfurt (Oder) sowie seit 2014 Stadtverordneter und Vorsitzender der AfD-Fraktion Frankfurt (Oder). 2017 wurde Wilko Möller zum Beisitzer des AfD-Landesverbandes Brandenburg wiedergewählt. Seit 2019 Mitglied des Landtags und sicherheitspolitischer Sprecher der AfD Fraktion im Landtag.

1. stellvertr. Vorsitzender des Stadtverbandes

Andreas Suchanow

geb. 1971, verheiratet, 1 Kind. Polizeibeamter bei der Bundespolizei im gehobenen Polizeivollzugsdienst. Seit März 2017 gewählt zum 1. stellvertretenden Vorsitzenden des AfD-Stadtverbandes Frankfurt (Oder). Desweiteren tätig als Fraktionsgeschäftsführer der AfD-Fraktion Frankfurt (Oder). Seit der Kommunalwahl im Mai 2019 Stadtverordneter und 2. Stellvertretender Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung Frankfurt (Oder).

2. stellvertr. Vorsitzender des Stadtverbandes

Ingolf Schneider

geb. 1970, ledig, Studium der Politik- und Sozialwissenschaften / Erziehungswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin. Seit 2014 für die AfD Frankfurt (Oder) im Aufsichtsrat der FWA GmbH FfO, im Denkmalbeirat und im Jüdischen Beirat der Stadt Frankfurt (Oder). Mitglied im Stadtentwicklungsausschuß (SWAVU) und im Kulturausschuß als sachkundiger Einwohner für die AfD-Fraktion Frankfurt (Oder). Er war seit 2015 als Beisitzer im Vorstand des AfD-Stadtverbandes Frankfurt (Oder) tätig und wurde im November 2017 zum 2. Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Bernd Saleschke

geb. 1951, KFZ-Schlosser und KFZ-Meister, Selbstständiger Tankstellenpächter der AGIP Tankstelle in Frankfurt (Oder) und seit 2018 Altersrentner. Mitglied des AfD Stadtverbands seit 2013 und seit 2019 Abgeordneter für die AfD im Stadtparlament Frankfurt (Oder). Mitglied im Ausschuß WAF, Aufsichtsrat des ICOP und für die AfD im Ausschuß des Klinikum Markendorf.

Stellvertretender Schatzmeister

Hans-Peter Sax

geb. 1941 in Bietigheim/Baden-Württemberg. Gymnasium; Wehrpflicht Bw (Stuffz. d. R.); Studium Maschinenbau- u. Elektrotechnik, REFA-Ingenieurausbildung. Einkäufer mit Dauervisa in der DDR, Polen und Tschechoslowakei. Niederlassungsleiter, Einkaufsleiter in Werken der Papier-, Zellstoff- und Holzwerkstoffindustrie. Beratend tätig für Versorgung von Biomasseheizkraftwerken deutscher Energieversorger. Beratung von Transportniederlassungen in Litauen und der Tschechei. BfD und Ehrenamt in Frankfurter Seniorenheimen.

Markus Mittelstädt

geb. 1981, Polizeivollzugsangestellter. Seit November 2017 ist Marcus Mittelstädt Schriftführer im Vorstand des AfD-Stadtverbandes Frankfurt (Oder).

Florian Jachnow

geb. 2001 in Wriezen, Auszubildender im Handwerk. Seit November 2019 ist Florian Jachnow Beisitzer im Vorstand des AfD-Stadtverbandes Frankfurt (Oder), ebenfalls ist er in der Jungen Alternative tätig und für Fragen / Anregungen stets erreichbar.

Matthias Fux

geb. 1986, IT-System-Kaufmann, tätig in der Kundenbetreuung. Seit November 2017 ist Matthias Fux Beisitzer im Vorstand des AfD-Stadtverbandes Frankfurt (Oder).

Michael Laurisch

geb.1963 in Berlin-Schöneberg, Zollbeamter und seit 2004 im Hauptzollamt Frankfurt (Oder) in verschiedensten Arbeitsbereichen der Sachgebiete des HZA..
Stadtverordneter [SVV Frankfurt (Oder)] der AfD-Fraktion seit 2019. Vorsitzender des Rechnungsprüfungs-ausschusses (RPA) der Stadt Frankfurt (Oder) und Mitglied im Ausschuss Wirtschaft, Arbeit und Finanzen (WAF). Aufsichtsratsmitglied der Stadtwerke Frankfurt (Oder) GmbH sowie der Frankfurter Dienstleistungsholding GmbH