Ingolf Schneider

Vorsitzender der AfD-Fraktion Frankfurt (Oder)

Wilko Möller (MdL)

Stellvertretender Vorsitzender der AfD-Fraktion Frankfurt (Oder)

Wilko Möller, geb. 1966, verheiratet, 5 Kinder, Polizeibeamter bei der Bundespolizei mit Abschluss Kriminalkommissar in Frankfurt (Oder). Seit 2013 Vorsitzender des AfD-Stadtverbandes Frankfurt (Oder) und am 9. November zum vierten Mal als Vorsitzender bestätigt. Seit 2014 ist er Stadtverordneter und bis 2019 Vorsitzender der AfD-Fraktion Frankfurt (Oder). 2019 wurde Wilko Möller zum Beisitzer des AfD-Landesverbandes Brandenburg zum dritten Mal wiedergewählt. Seit 2019 ist Wilko Möller Stellvertretender Vorsitzender der AfD-Fraktion Frankfurt (Oder). Außerdem ist Wilko Möller Co-Vorsitzender des Europäischen Integrationsausschusses in Frankfurt (Oder). Auf Landesebene konnte Wilko Möller sich als Direktkandidat bei der Landtagswahl am 1. September 2019 durchsetzen und sitzt seitdem im Brandenburgischen Landtag als Landtagsabgeordneter der AfD-Landtagsfraktion.

Andreas Suchanow

Fraktionsgeschäftsführer

Andreas Suchanow, geb. 1971, verheiratet, 1 Kind, Polizeibeamter bei der Bundespolizei im gehobenen Polizeivollzugsdienst. Von Mai 2014 bis März 2017 war Andreas Suchanow Schriftführer des AfD-Stadtverbandes Frankfurt (Oder) und wurde im November 2017 zum 1. Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Zudem arbeitet er als Fraktionsgeschäftsführer der AfD-Fraktion Frankfurt (Oder).

Marcus Mittelstädt

Persönliches:

Marcus Mittelstädt wurde im Jahr 1981 in Frankfurt an der Oder geboren. Nach dem Ablegen der mittleren Reife 1998 absolvierte er erfolgreich eine Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur. Danach folgen berufliche Stationen in Handwerk, Dienstleistung und Industrie. Heute arbeitet Marcus als Polizeivollzugsangestellter in Berlin. Er ist seit 2009 verheiratet und er ist seit 2018 Vater eines Sohnes. Seine Freizeit bestreitet er mit Gartenarbeit, Aktivitäten mit der Familie und unter anderem Gitarre spielen. Seinen 23-monatigen Wehrdienst leistete er im Anschluss an die Berufsausbildung in der Gebirgsjägertruppe ab. Er ist zudem KFOR Veteran.

Marcus in der AfD

Im Sommer 2017 tritt Marcus in die AfD ein. Grund dafür ist die fortgesetzte, zum Teil rechtswidrige, Arbeit der Bundesregierung unter Kanzlerin Merkel. Außerdem ist er im Vorstand des AfD Stadtverbandes Frankfurt an der Oder aktiv. 2018 bis 2019 war er als sogenannter Sachkundiger Einwohner seiner Partei im Ausschuss für Bildung, Sport, Gleichstellung, Gesundheit und Soziales aktiv. Seit der Kommunalwahl 2019 ist Marcus Stadtverordneter in der AfD-Fraktion Frankfurt (Oder).

Bernd Saleschke

Stellvertretender Fraktionsgeschäftsführer

Michael Laurisch

Daniel Hoffmann

Denny Lehmann

Hanns Peter Hartmann

Die Arbeit der AfD-Fraktion Frankfurt (Oder) wird durch ehrenamtliche Mitarbeiter (Sachkundige Einwohner) in den Ausschüssen unterstützt.

Nachfolgend finden Sie die den einzelnen Ausschüssen zugeordneten Fraktionsmitgliedern / Sachkundigen Einwohner und Ansprechpartner.

1. Stadtentwicklungsausschuss (SWAVU):

2. Bildungsausschuss (BSGGS):