Wilko Möller

Berufsausbildung und berufliche Tätigkeit

bis 1989   Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann

bis 1992   Ausbildung zum Polizeivollzugsbeamten im mittleren Dienst beim Bundesgrenzschutz
bis 2002   Ausbildung zum Kriminalkommissar beim Bundeskriminalamt
bis 2016  stellvertretender Dienstgruppenleiter und Dienstgruppenleiter bei der Bundespolizei in Frankfurt (Oder), Guben und Berlin
seit 2017  Ermittlungsbeamter im kriminalpolizeilichen Dienst der Bundespolizei

Politische Funktionen und Ämter

seit 2013   Vorsitzender im AfD-Stadtverband Frankfurt (Oder)
seit 2014   Vorsitzender der AfD-Fraktion Frankfurt (Oder) in der Stadtverordnetenversammlung Frankfurt (Oder)
seit 2015   Beisitzer im AfD-Landesvorstand Brandenburg

Mitglied im AfD-Landesfachausschuss 4 „Familie und Demografie“
Mitglied im AfD-Landesfachausschuss 5 „Innere Sicherheit, Justiz und Datenschutz“

aktuell: Mitglied des Landtags in Brandenburg und sicherheitspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Landtag

Ambitionen zur Bundestagswahl-Kandidatur 2021

Als engagierter Bürger unserer Stadt und unseres Landes, dessen Kinder hier aufwachsen, zur Schule gehen und eine Berufsausbildung absolvieren, bin ich überzeugt davon, dass unsere Bürger aus der Mitte unserer Gesellschaft heraus vertreten werden müssen. Es braucht keinen Lobbyismus, wie er seitens CDU/CSU und SPD gehegt und gepflegt wird. Es braucht auch keine Berufspolitiker, die außer Kreissaal-Hörsaal-Plenarsaal das Berufsleben nicht kennen. Auch nicht diejenigen, die nur deshalb in die Politik gegangen sind, um damit Geld zu verdienen.

Als Bundespolizist liegt mir die Sicherheit unserer Bürger am Herzen. Dafür bekam ich bereits zur letzten Landtagswahl das Vertrauen der Bürger unseres Wahlkreises ausgesprochen und wurde als Direktkandidat gewählt. Meine hartnäckige Arbeit und politisches Geschick zahlen sich aus und bringen erste Erfolge für unsere Region.

Ich stehe für einen Neuanfang – eingebunden in einer jungen und dynamischen Partei, die als einzige wirkliche Alternative und Noch-Opposition im derzeitigen politischen Spektrum die Interessen unserer Bürger vertritt. Im Bundestag werde ich mich mit ganzer Kraft für Ihre Belange, die Belange der Bürger unseres Landes einsetzen.
Mit Sicherheit – Ihr Wilko Möller