Möller auf AfD-Landesliste gewählt

Januar 9, 2019Allgemein

Lesedauer: Weniger als eine Minute

Am vergangenen Wochenende fand in Rangsdorf die Aufstellungsversammlung zur Ergänzung der Landesliste der AfD Brandenburg zur kommenden Landtagswahl 2019 statt. Etwa 500 Parteimitglieder aus Brandenburg nahmen teil.

Parteitag 2019 Rangsdorf AfD-Brandenburg

Die Alternative für Deutschland / Brandenburg hat bei ihrem Parteitag im brandenburgischen Rangsdorf ihre Landesliste für die Landtagswahl 2019 aufgestellt. Dazu erklärt der Landesvorsitzende der #AfD und #Spitzenkandidat zur #Landtagswahl, Andreas #Kalbitz:„Ich danke allen AfD-Mitgliedern, die an den vergangenen drei Tagen mit uns zusammen diese Liste aufgestellt haben. Ich möchte mich persönlich für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken. Ich nehme den Auftrag der Spitzenkandidatur voller Kampfeslust an und wiederhole unser ganz klar gestecktes Ziel: Die AfD wird bei der Wahl am 1. September stärkste politische Kraft in Brandenburg werden. Die Altparteien haben abgewirtschaftet. SPD und Linke haben bewiesen, dass sie nicht in der Lage sind, dieses Land zu lenken – CDU und Grüne haben gezeigt, dass sie nicht einmal zur Opposition taugen. Besonders stolz bin ich auf unsere Landesliste. Sie besteht nicht – wie bei den Altparteien – aus Kadern, die nur lange genug brave Parteisoldaten waren, um dann mit einem Mandat belohnt zu werden. Unsere Landesliste ist ein Spiegel der Brandenburger Bevölkerung: Menschen, die mit beiden Beinen im Leben stehen, die wissen, wo die wirklichen Probleme der Brandenburger liegen. Arbeiter und Akademiker, Lehrer und Handwerker aus allen Winkeln der Mark stellen sich im September für die AfD zur Wahl. Wir werden im Wahlkampf jeden Tag noch mehr Brandenburger von unseren politischen Zielen überzeugen und dann im Herbst ein beachtliches Ergebnis einfahren. Wir holen uns unser Land zurück – die AfD-Brandenburg steht – geschlossen wie immer – bereit!“Bitte TEILEN Sie diesen Betrag, KOMMENTIEREN Sie und geben Sie uns ein GEFÄLLT MIR.#ltwbb#ltwbb19#politik#volk#alternativefuerdeutschland#landtag#brandenburg#potsdam#kalbitz#bessin#nation#deutsch#heimat#familie#identität

Gepostet von Alternative für Deutschland / Brandenburg am Montag, 7. Januar 2019

Neben einigen bisherigen Landtagsabgeordneten, konnten sich auch „neue Gesichter“ erfolgreich bei der Wahl durchsetzen. Mit sachlicher Kompetenz und 256 Ja-Stimmen konnte sich unser Stadtverbandsvorsitzender Wilko Möller den aussichtsreichen Listenplatz 9 sichern.

Die ersten 10 Plätze der Landesliste wie folgt:

1: Andreas Kalbitz 2: Christoph Berndt 3: Daniel Freiherr von Lützow 4: Birgit Bessin 5: Steffen Kubitzki 6: Lars Hünich 7: Lena Duggen 8: Andreas Galau 9: Wilko Möller 10: Dennis Hohloch

Die Mitglieder unseres Stadtverbandes gratulieren allen Platzierten, sowie insbesondere ihrem Vorsitzenden Wilko Möller herzlich zu diesem grandiosen Ergebnis!

Ihr AfD-Stadtverband Frankfurt (Oder)