René Wilke – der Krösus unter den OB-Kandidaten

Lesedauer:  „100% sozial“, so wirbt die Partei “Die Linke” immer wieder gern für ihre Politik und nimmt dabei regelmäßig in Anspruch, Kämpferin für die Interessen gerade der Abgehängten und Benachteiligten in unserer Gesellschaft zu sein. Diesen vermeintlichen Anspruch bezieht “Die Linke” dabei nicht nur auf Brandenburg, sondern auch auf alle anderen Ebenen. Doch wie so oft in der Geschichte dieser Partei klafft ein riesiges Loch zwischen selbstgewähltem Anspruch und der gelebten

Hexenjagd auf politische Freigeister

Lesedauer:  „Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‚Ich bin der Faschismus.‘ Nein, er wird sagen: ‚Ich bin der Antifaschismus’.” Diese fatalistische Aussage wird keinem Geringeren, als Sir Winston Churchill, dem zweimaligen britischen Premierminister und wohl einem der berüchtigsten Politiker des 20. Jahrhunderts zugeschrieben. Der Ausspruch entstand in einer Zeit, als George Orwell seinen Roman „1984“ veröffentlichte und damit ein äußerst düsteres Bild einer nahen Zukunft zeichnete. Neben der

Nachruf: GSG 9-Gründer Ulrich K. Wegener am 28.12.2017 verstorben

Herr General a. D. Ulrich Klaus Wegener ist im Alter von 88 Jahren verstorben. Er hatte die GSG 9 (Grenzschutzgruppe 9) nach dem Terroranschlag auf die Olympischen Spiele 1972 in München aufgebaut und bis 1979 geführt. Er wurde als Held gefeiert, obwohl er sich nie als Held sah. Dieser Aufbau einer “Deutschen Polizei-Spezialeinheit” von Weltgeltung ist ihm zu verdanken. Er prägte auch nach dem Führungswechsel 1979 die GSG 9 weiter.

Neues aus der AfD-Fraktion (Stadtverordnetenversammlung am 14.12.2017)

Neues aus der AfD Fraktion Frankfurt (Oder) In der letzten Stadtverordnetenversammlung (SVV) am 14. Dezember 2017 kamen drei Dinge zur Sprache, die wir als AfD für inakzeptabel halten. Ältere Bürger sollen Streife laufen – gefährliche Naivität der Stadt Im Rahmen der SVV wurde unter der Vorlage 17/SVV1173 des Beigeordneten Markus Derling mit dem Titel: „Interessierte Bürger … aus Frankfurt (Oder) werden für die Tätigkeit als Sicherheitspartner des Landes Brandenburg im