Maulkorb für Stadtverwaltung

Lesedauer:  Dass der AfD-Fraktionsvorsitzende Wilko Möller als Stadtverordneter im Rahmen seiner Mandatsarbeit Informationen von den Verwaltungsmitarbeitern einholt, um Entscheidungen der Stadt resp. des Oberbürgermeisters zu bewerten und in der Fraktion zu besprechen, scheint Herrn René Wilke offensichtlich nicht zu passen. Infolgedessen verpasste er den Mitarbeitern der Stadtverwaltung nun einen Maulkorb. Ab sofort dürfen Terminen mit der AfD oder dem Stadtverordneten Wilko Möller nur noch nach dem “Sechs-Augen-Prinzip” durchgeführt werden. Die

Skandal in der SVV Frankfurt (Oder)

Lesedauer:  Bereits im Dezember 2017 konnte anhand der Echtzeitübertragung für die Öffentlichkeit durch Video- und Tonaufzeichnung ein Fehltritt des SVV-Vorsitzenden Neumann (Die LINKE) beweiskräftig aufgeklärt werden. Der damalige Antrag der AfD musste neu auf die Tagesordnung gesetzt und in der SVV diskutiert werden. Damals hatte der SVV-Vorsitzende angeblich den mündlich vorgetragenen Antrag der AfD überhört. In der letzten Stadtverordnetenversammlung (SVV) am 13. September fand jedoch keine Ton- und Videoaufzeichnung statt.

Eklat im Deutschen Bundestag

Lesedauer:  Am gestrigen Mittwoch, den 12. September 2018, fand im Deutschen Bundestag die Generalaussprache zur Regierungspolitik der Bundeskanzlerin Angela Merkel statt. Hierzu reagierte Dr. Alexander Gauland (AfD) als Vertreter der stärksten Oppositionspartei mit seiner fulminanten Rede im direkten Anschluß an die Rede Merkels.  Hierauf reagierte der Europasozialist Martin Schulz (SPD) in einer Kurzintervention. Eigentlich glich dies eher einem hetzerischen, beleidigendem und diffamierenden Redeschwall und einer Verunglimpfung all der friedlichen

Frankfurt (Oder) im bundesweiten Fokus

Lesedauer:  Seit dem Überfall auf den Club “Frosch-Der Club” am 27.08.2018 durch mehr als zehn junge syrische Asylbewerber, welcher durch die dargebotene Brutalität selbst die sonst so ausländer-/ multikultifreundliche Rathausspitze aufschreckte, schaffte unsere Heimatstadt Frankfurt (Oder) den traurigen Sprung in den Fokus der bundesdeutschen Presse.  Gern stellen wir Ihnen die aktuelle Sendung von “CompactTV” vom 09.09.2018 als Video (Bericht ab 13:46 Min.) bereit. Ihr AfD-Stadtverband Frankfurt (Oder)