Migrationspakt – Gefahr im Verzug!

Lesedauer:  Am Donnerstag, dem 08.11.2018 und am 29.11.2018 befasste sich der  Deutsche Bundestag auf Antrag der AfD-Fraktion mit dem sogenannten Migrationspakt der Vereinten Nationen. Dieser soll  auf der Tagung am 11./12.12. 2018 in Marrakesch von den meisten Mitgliedsstaaten der UNO unterzeichnet werden und laut Angaben der Bundesregierung für „…einheitliche Standards und Normen für die Behandlung der Flüchtlingsströme weltweit…“ sorgen. Was zunächst eher nach vermeintlichen humanitären Vereinbarungen auf diesem aktuellen Felde

Deutschland ist am Ende – ein Blick in die Zukunft!

Lesedauer:  Es ist kalt in dieser Dezembernacht im Jahr 2035. Früher war es ein besonderer Tag, der an diesem 24. Dezember gefeiert wurde: Die Geburt von Jesus Christus. Dieses schöne Fest, an das wir uns vage erinnern, wird hier im ehemaligen Deutschland seit zehn Jahren nicht mehr gefeiert, weil es von der neuen Regierung verboten wurde. Verboten wie so vieles, an das ich mich gerne, wenn auch wehmütig, erinnere. Was

AfD-Vorsitzender besucht wieder das IHP zum Thema SMART CITY

AfD-Vorsitzender besucht wieder das IHP   Wie auch letztes Jahr besuchte der Stadtverordnete Wilko Möller auf Einladung des IHP – Leibnitz-Instituts für innovative Mikroelektronik den am 28. November 2018 stattgefunden 8. Brandenburger Sensornetztag unter dem Wahlspruch “SMART CITY”. Herr Mario Quast als Wirtschaftsreferent der Stadt Frankfurt (Oder) hatte maßgeblich diese Veranstaltung organisiert. Die Hauptthemen waren die Digitale Vernetzung als Grundlage der Stadt der Zukunft Vorstellung einer vierten Fakultät an der

Oderlandspiegel berichtet über syrischen Flüchtling: „Über sieben Länder musst Du flüchten“